Landrat

Kirche wichtig für Zusammenhalt der Gesellschaft

(c) DekanatLandrat Sandro Zehner auf der SynodeLandrat Sandro Zehner auf der Synode

Landrat Sandro Zehner hat auf der Dekanatssynode die Bedeutung der Kirchen für den Zusammenhalt der Gesellschaft betont. Der Kreis sei auf die Menschen in den Kirchengemeinden angewiesen, „um uns bei den großen Herausforderungen der Gesellschaft zu unterstützen.“

Die Angebote der Kirchen vor Ort bei den Menschen sei wichtig. Sandro Zehner appellierte an die Synodalen: „Sprechen Sie positiv von ihrer Arbeit vor Ort!“ Er ermutigte die Menschen voller Zuversicht und Gottvertrauen von ihrem Glauben und den Angeboten zu erzählen und damit Attraktivität auszustrahlen. „Dann ist mir um den gesellschaftlichen Zusammenhalt nicht bange.“