Unser Kreuz hat alle Farben

(C) DekanatEKHN Banner und Fahnen: "Unser Kreuz hat alle Farben"EKHN Banner und Fahnen: "Unser Kreuz hat alle Farben"

„Unser Kreuz hat alle Farben“: Die Evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Rheingau-Taunus positionieren sich für Vielfalt und Demokratie und gegen Rechtsextremismus. Sichtbar auf Demonstrationen und bald auch mit Bannern und Fahnen.

Auch auf der Demonstration in Bad Schwalbach am Samstag, den 9. März um 14 Uhr beteiligen sich Evangelischen Kirchengemeinden als Mitinitiatoren. Ebenso bei der Demonstration am 21. März um 19 Uhr in Taunusstein-Hahn. Dort werden sich ab 18 Uhr von Wehen aus, bzw. von Bleidenstadt aus Protestzüge in einem Sternmarsch Richtung Rathausplatz in Hahn machen. "Es ist Zeit zu handeln, als Taunussteinerinnen und Taunussteiner wenden wir uns gegen jeden Extremismus welcher Form und Herkunft. Besonders der zunehmende Rechtsextremismus mit seiner völkischen Ideologie, Hass und Hetze ist eine Gefahr für unser Land. Wir setzen ein Zeichen und gehen für die Verteidigung der Demokratie auf die Straße", heißt es in der gemeinsamen Erklärung des Bündnisses.

In Hahn werden, ähnlich wie bei der Demonstration am 2. März in Niedernhausen, auch Vertreter der Kirchen zu dem Menschen sprechen.

In den kommenden Tagen werden dann EKHN-weit Banner und Fahnen mit der Aufschrift "Unser Kreuz hat alle Farben" zu sehen sein.