Dekanat Rheingau-Taunus

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rheingau-Taunus zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Skifreizeit

Über die Berge

Über die Berge! Hoch hinauf und tief in uns - Reloaded! Jugendliche aus Rheingau und Taunus genießen den Schnee, Skifahrt und Gemeinschaft.

Im Januar ging bereits die zweite Skifreizeit der Evangelischen Jugend erfolgreich und erlebnisreich zu Ende. Mit Skiern unter den Füßen ging es hoch hinaus und auch wieder Bergab. "Sonnenschein, Neuschnee, Spaß, gute Laune und mit Motivation wurde jeder Tag intensiv zum Skifahren genutzt", so Leiterin Britta Nicolay. Ziemlich erschöpft war4 die Gruppe stets bei ihrer Rückkehr wir am späten Nachmittag. "Aber so viel Schnee muss genutzt werden". So wurde der schneebedckte Berg hinauf geklettert, um ihn runter zu rollen; eine Schneeballschlacht durfte nicht fehlen; allerdings gelang es nicht einen Schneemann zu bauen, "da es unmöglich war in den Schneemassen eine Kugel rollen zu können."

Die gute Gemeinschaft sei immer zu spüren gewesen. Jeder passte auf jeden auf den Pisten auf, man spielte spielten Gesellschaftsspiele, feierte tägliche Andachten und vieles mehr.

Auch das Fahren mit dem "Alpin Coaster" ließ die Gruppe mit Skilehrer und Pfarrer Dr. Jürgen Noack sich nicht entgehen. Das Feedback der Teilnehmenden lautet: nächstes Jahr bin ich wieder dabei!

Also geht es wohl im Januar 2019 auf ein weiteres Ski-Abenteuer.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top